FAQ

Was mache ich, wenn ich Grund zur Reklamation habe?

Reklamationen sind natürlich immer äußerst ärgerlich. Selbstverständlich unternehmen wir alles in unserer Macht stehende, um Ihnen in solchen Situationen zu helfen.

Grundsätzlich gilt bei Reklamationen die gesetzliche Gewährleistung.

Am schnellsten können wir Ihnen helfen, wenn Sie Ihre Reklamation schriftlich per Mail an uns richten. Um Ihre Reklamation ordnungsgemäß prüfen zu können benötigen wir:

  • Bilder der Beschädigung ( Sollte sich der Schaden nicht mit Bildern darstellen lassen, genügt natürlich eine detaillierte Beschreibung )
  • Insbesondere bei Möbelstücken benötigen wir die genauen Bezeichnungen der beschädigten Bauteile gemäß Aufbauanleitung
  • Sehr hilfreich sind bei verschiedenen Herstellern außerdem die Serien-Nummern der beschädigten Artikel

Nach Eingang Ihrer Reklamation erarbeiten wir gemeinsam mit dem jeweiligen Hersteller schnellstmöglich eine Lösung für Sie.

Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, ist eine genaue Prüfung Ihrer Reklamation unabdingbar. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Reklamationen nicht telefonisch entgegennehmen können.

Unsere Kontaktdaten

Wie kommen die Lieferzeiten zu Stande?

Vorrätige Produkte liefern wir innerhalb von ein bis zwei Werktagen.

Produkte die von uns beim Hersteller bestellt werden müssen, liefern wir innerhalb der bei jedem Produkt angegebenen Lieferzeit.

Wir geben alle Lieferzeitinformationen nach bestem Wissen und Gewissen ab. Das bedeutet für Sie individuell je Auftrag und nach Erkundigung beim Hersteller.

Bei Lieferverzögerung seitens des Herstellers, werden wir Sie umgehend darüber informieren sobald uns diese bekannt geworden ist. Es arbeiten ständig mehrere Mitarbeiter an der Optimierung der Lieferzeiten im Sinne unserer Kunden.

Bitte beachten Sie, dass Lieferzeitverzögerungen insbesondere bei individuell konfigurierten und auf Kommission hin produzierten Artikel möglich sind. Ihre Bestellung sollte daher rechtzeitig erfolgen damit bei unerwarteten Verzögerungen kein Engpass für Sie entsteht.

Wir bitte bitten Sie um Verständnis, dass wir für unvorhersehbare Lieferzeitverzögerungen keine Gewähr und Haftung übernehmen.

Bei Fragen zu unseren Lieferzeiten können Sie uns jederzeit gerne per Mail kontaktieren. Geben Sie dabei bitte Ihre Auftragsnummer an. Unsere E-Mail Adresse: info@babyonlineshop.de

Auch telefonisch sind wir für Sie erreichbar.

Unser Telefon-Service

Warum verlängert sich bei Lieferung mit Vertragen und Montage die Lieferzeit?

Bei Lieferung von Möbeln ins Stockwerk oder mit Montage kann sich die angegebene Lieferzeit um bis zu 2 Wochen verlängern. Lieferzeiteninfo

Warum ist das so? Die übliche Lieferung bis Bordsteinkante wird in der Regel durch eine Person angeliefert. Bei der Lieferung ins Stockwerk und der Lieferung mit Montage müssen mindestens zwei Personen beauftragt werden. Dies macht die Planung natürlich etwas schwieriger und setzt mitunter etwas Vorlauf voraus. Sowohl das Vertragen ins Stockwerk, als auch die Montage beanspruchen deutlich mehr Zeit bei der Anlieferung. Dies macht eine genaue Planung natürlich unverzichtbar.

Wir arbeiten mit sehr erfahrenen Speditionen und Montage-Teams zusammen und sind immer bemüht, Ihnen den größtmöglichen Komfort zu bieten. Sollte es einmal wider Erwarten Schwierigkeiten bei der Anlieferung geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch als auch per Mail zur Verfügung.

Kann ich Zubehör oder Umbauteile auch separat bestellen?

Viele Produkte in unserem Online-Shop lassen sich individuell konfigurieren. Hierbei sind oft zahlreiche Zubehörartikel auswählbar. Es ist natürlich schwer abzuschätzen, ob man bestimmte Zubehörartikel später wirklich benötigt. Daher bieten wir viele Zubehörartikel auch einzeln an. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, können wir Ihnen natürlich individuell weiterhelfen.

Bitte senden Sie uns in solchen Fällen eine Mail mit Ihrer entsprechenden Auftragsnummer. Zubehörartikel sind in der Regel problemlos lieferbar. Bei Umbauteilen beraten wir Sie natürlich gerne und finden für Sie eine Lösung.

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Selbstverständlich können Sie bei Nichtgefallen Artikel retournieren. Weitere Angaben zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier

Unseren Lieferungen liegen grundsätzlich keine Rücksendeaufkleber bei. Wir bieten natürlich trotzdem an, die Ware kostenfrei an uns zu retournieren. Hierbei können wir Ihnen auf Wunsch einen Rücksendeaufkleber zusenden, oder eine Abholung per Paketdienst organisieren.

An dieser Stelle möchten wir Sie bitten, die Ware so gut und sicher wie möglich zu verpacken, sodass die Ware unbeschädigt an uns retourniert werden kann. Dadurch entsteht uns ein geringerer Mehraufwand der sich für Sie in einer deutlich beschleunigten Abwicklung Ihrer Retoure bemerkbar macht.

Informieren Sie uns bitte schriftlich per Mail über Ihren Widerruf und teilen Sie uns mit, ob Sie eine Abholung oder einen Rücksendeaufkleber wünschen.

Für eine Abholung muss ein ganzer Werktag zwischen der Beauftragung und der Ausführung liegen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunschtag schriftlich mit. Wir werden dies dann prüfen und Ihnen schriftlich eine Abholbestätigung zukommen lassen.

Bitte beachten Sie, dass eine Abholung nur zwischen Montag und Freitag erfolgen kann. Eine Uhrzeit können wir leider nicht mitteilen. Es muss daher den ganzen Tag (ca. 08-18 Uhr) jemand an der Abholadresse sein um die Ware herausgeben zu können. Bitte halten Sie die Ware am Tag der Abholung unbedingt versandfertig verpackt bereit.

Falls Sie einen Rücksendeaufkleber wünschen, senden wir Ihnen diesen gerne per Mail zu. Beachten Sie dabei bitte folgende Vorgehensweise.

  1. Retourepaket versandfertig machen (bitte vorherige Paketaufkleber/Adressaufkleber entfernen)
  2. Retoureaufkleber anbringen
  3. Paket in einem GLS Paket Shop Ihrer Wahl kostenfrei abgeben
  4. Alle Informationen über die GLS Paket Shops finden Sie unter www.gls-parcelshop.eu
  5. Retourequittung bei Abgabe des Paketes vom GLS Paket Shop bestätigen lassen und aufbewahren

Die Adresse für Warenrücksendungen lautet:

Babyonlineshop Zentrallager

Mindener Str. 1

14822 Linthe

Legen Sie bitte der Sendung eine Kopie der Rechnung (oder dieses Schreiben) bei und vermerken kurz den Rücksendegrund. Falls Sie keine Rechnungskopie erstellen können, vermerken Sie bitte alle relevanten Daten auf einem einfachen Blatt und legen dies der Sendung bei.

Der Kaufbetrag wird Ihnen schnellstmöglich nach Bearbeitung Ihrer Retoure auf dieselbe Art erstattet, die Sie auch bei der Zahlung verwendet haben.

Gibt es irgendwelche Preisvorteile?

Wir sind immer bemüht. Unseren Kunden den bestmöglichen Preis anzubieten.

Durch immer wieder wechselnde Aktionen bieten wir auf diese niedrigen Preise wo es möglich ist zusätzlich noch Rabatte in Form diverser Gutscheincodes. Stets aktuelle Gutscheinaktionen finden Sie hier oder über unseren Newsletter den Sie hier abonnieren können.

Weitere Möglichkeiten zur Rabattierung stehen uns aufgrund der knappen Kalkulation nicht zur Verfügung. Bei größeren Bestellungen können wir Ihnen jedoch unseren Staffelrabatt ans Herz legen, den Sie hier finden.

Beachten Sie jedoch bitte, dass Rabatte und Gutscheine nicht miteinander kombiniert werden können.

Welche Vorteile bietet mir der Newsletter?

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